Gemeinsam solidarisch

KC Mask tragen für einander

Wenn wir an die turbulente Zeit der Corona-Pandemie denken, fallen uns schnell viele negative Aspekte ein, die den Alltag, unsere Lebensqualität und Zukunft verändert haben. Ohne Frage haben wir uns in der Krisenzeit aber auch darin geübt, solidarisch zu handeln, haben digitale Angebote entwickelt und genutzt und so unsere Flexibilität und Anpassungsfähigkeit geübt. In schweren Zeiten besinnt man sich auf das, was wirklich wichtig ist, sagt man: Zusammenhalt und Solidarität.

So ungewohnt und befremdlich es auch sein mag, auch das Tragen von Mund-Nase-Masken gehört zu dieser Übung. Die Maske schützt zwar nicht den Träger, dafür aber andere. Ziehen wir hier alle an einem Strang, schließt sich der Kreis und wir schützen uns alle gegenseitig.

Mit der KC Mask, einer wiederverwendbaren Mund-Nase-Maske, verbreitet auch der Träger diese Botschaft. Die Stoffmaske ist hochwertig verarbeitet und in zwei verschiedenen Designs erhältlich. Vier Adapterlöcher für den Gummizug ermöglichen eine individuelle Anpassung der Größe. Die spezielle Form ermöglicht das Ausatmen nach unten und zur Seite. KC Mask ist auch für Brillenträger optimal geeignet, da es ohne Metallbügel auskommt.

Beim Verwenden der KC Mask ist zu beachten:

  • Beim Tragen der Maske nicht unbewusst ins Gesicht fasst.
  • Die Maske sollte immer enganliegend sitzen. Mund und Nase sollten komplett bedeckt sein.
  • Wenn KC Maske durch Kondensation der Atemluft feucht ist, sollte sie gewechselt werden.
  • Die Stoffmaske sollte nach dem Tragen bei 60°C gewaschen werden.
  • Das Tragen einer Maske ersetzt in keinem Fall die hygienischen Grundregeln wie regelmäßiges Händewaschen, ausreichender Abstand von mind. 1,5m zu den Mitmenschen und immer in die Armbeuge niesen oder husten.

KC Mask ist kein medizinisch geprüftes Produkt. Sie schützt nicht den Tragenden vor Ansteckung, sondern schützt die anderen und schafft größere Sicherheit für alle.

Quelle: Robert Koch Institut, https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Mund_Nasen_Schutz.html

999607  KC Mask #staysafe

999608  KC Mask Protect each other.

Artikel empfehlen


Nadine Bartzik
Nadine Bartzik
Corporate Communications Manager
›Du kannst Kreativität nicht ausschöpfen. Je mehr du benutzt, desto mehr hast du.‹